Poster de la serie Augustinus

Augustinus

Non notée

Année : 2009

Nombre de saisons : 1

Durée moyenne d'un épisode : 180 minutes

Genre(s) : Drame, Mini-série

Augustine is a two-part mini-series, made in Italy, about the influential theologian and church father Augustine of Hiccup. The piece tells the story of his life from a teenager to his death at the age of 69. Much of the content of the scenes of him as a young and middle-aged man comes from his Confessions, which is probably the oldest existing autobiography.

Saisons

Augustinus  saison 1

Saison 1

Épisodes

Choisissez votre saison au dessus et découvrez les épisodes qui vous attendent !

Épisode 1 - Teil 1

25 décembre 2009

Hippo, Nordafrika, 430 nach Christus: In der von den Vandalen umzingelten Küstenstadt versucht Bischof Augustinus eine friedliche Übergabe der Stadt zu vermitteln. Der Papst schickt ein Schiff, das den 70-jährigen Augustinus aus der Stadt holen soll. Ungeachtet des Drängens seiner Nichte Lucilla beschließt dieser jedoch auszuharren. Er beschwört die Ratsmitglieder und möchte eine Schlichtung mit den Vandalen herbeiführen. Der skrupellose Statthalter Valerius sieht derweil eine Chance, seine Karriere zu befördern. Währenddessen zieht eine Gruppe römischer Soldaten in die Stadt ein. Es ist ihnen gelungen, die feindliche Blockade zu durchbrechen. Der junge Anführer des Trupps, Fabius, gibt Augustinus die Schuld am Tod seines Vaters Marcellinus. Dennoch entspinnen sich zwischen ihm und Lucilla zarte Bande. Eines Nachts erzählt der in Thagaste geborene Augustinus bei einer Wache Fabius seine Lebensgeschichte.

Épisode 2 - Teil 2

26 décembre 2009

Hippo, Nordafrika, 430 nach Christus: In der von den Vandalen umzingelten Küstenstadt versucht Bischof Augustinus eine friedliche Übergabe der Stadt zu vermitteln. Augustinus erringt die Zusage von Geiserich, diejenigen Einwohner Hippos zu verschonen, die sich ergeben. Von Valerius mit dem Gerücht vom unmittelbaren Eintreffen der römischen Flotte aufgehetzt, weist die Mehrzahl seiner Mitbürger jedoch den Vorschlag zurück. Augustinus lässt die Kisten mit seinen Büchern aus dem päpstlichen Schiff ausladen, um denjenigen Platz zu machen, die die Stadt verlassen wollen, darunter auch Lucilla und Fabius, der Augustinus um die Hand seiner Nichte bittet. Während die römische Flotte von den Vandalen vernichtet wird, sticht das päpstliche Boot ohne Augustinus in See: Augustinus wird seine Mitbürger nicht im Stich lassen, auch nicht, nachdem sie sich von ihm abgewandt haben.

Vidéos

Oups aucune vidéo pour le moment... Revenez plus tard pour des aventures en images !

Derniers avis

Aucun avis pour le momment...